Die Metzgerei in der Presse

Hier finden Sie ausgewählte Berichterstattungen über uns oder unsere Produkte. 


Sven Lindauer im neuen Journal Culinaire

Sven Lindauer schreibt im neuen Journal Culinaire einen Gastbeitrag über "Speisekammer-Schätze" und die handwerkliche Wurst- und Schinkenherstellung. Das Magazin beinhaltet viele Gastbeiträge zum Thema "Wurst vom Metzger" und ist eine tolle Sammlung unterschiedlicher Sichtweisen und Eindrücke. Und immer im Mittelpunkt: das Metzger-Handwerk, wie es sein sollte. Und wie es die Metzgerei Lindauer betreibt. Eine kleine Leseprobe des Heftes und die Möglichkeit zur Nachbestellung gibt's hier. Foto: Journal Culinaire Kultur und Wissenschaft des Essens © 2014 Edition Wurzer & Vilgis


Gewonnen! Unser Film gewinnt beim SÜFFA-Innovationspreis 2015

Unser Film "Ablauf einer Schweineschlachtung bei uns" hat beim diesjährigen SÜFFA-Innovationspreis den Sonderpreis der Jury gewonnen. Wir sind mächtig stolz und freuen uns sehr! Hier gibt's die Meldung im Original. 







Foto: Messe Stuttgart


Metzgerei Lindauer spendet für Kindergarten Villa Emrich

Wir haben in diesem Jahr auf Geschenke zum Weihnachtsfest an Kunden und Geschäftspartner verzichtet und stattdessen dem Kindergarten Villa Emrich eine Spende überreicht. Die Mühlacker Rundschau hat darüber am 24.12.2014 berichtet:

Mühlacker (an) - Gute Tat statt Päckchen: Die Metzgerei Lindauer hat in diesem Jahr darauf verzichtet, ihren Kunden und Geschäftspartnern Geschenke zum Weihnachtsfest zu bereiten und hat stattdessen jetzt dem Mühlacker Kindergarten Villa Emrich eine Spende in Höhe von 400 Euro überreicht. Betriebsleiter Robin Irmak und Anne-Sophie Hudak von der Metzgerei Lindauer überbrachten den symbolischen Scheck und wurden auch gleich von den Kindern zum Spielen "entführt". Wir wollten etwas Gutes für Kinder tun, wenn möglich auf regionaler Ebene. Als wir gehört haben, dass hier im Kindergarten eingebrochen wurde, fiel uns die Wahl nicht schwer", so Robin Irmak. Im Namen aller Mitarbeiterinnen, Eltern und Kinder bedankte sich Erzieherin Saskia Tratinek für die Spende.


Plakat-verkauft.de: Motiv des Monats August 2014

Wir sind mit unserem Grillplakat 2014 Monatssieger auf plakat-verkauft.de geworden! Herzlichen Dank an alle, die für uns gevotet haben. Wir sind sehr stolz und freuen uns! 


Die Metzgerei Lindauer & Harald Glööckler

"Die Rückkehr bedeutet mir sehr viel" – 
Harald Glööckler über seine Rückkehr nach Mühlacker und seine Verbindungen zur Metzgerei Lindauer (Mühlacker Tagblatt vom 17.10.2011)

Download
Presse_Harald_Gloeoeckler_Metzgerei_Lind
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

SWR1 bei uns!

Am Montag, den 11. August 2008 tauschte Günter Schneidewind von SWR 1 sein Mikrofon gegen Fleischkäsform und Gummistiefel, um bei uns im Betrieb im Rahmen der SWR-1-Aktion "SWR-1-Moderatoren packen's wieder an" einen Tag lang mitzuarbeiten. Unterstützung erhielt er dabei von der Landesschau-Moderatorin Bernadette Schoog, die sich in den Verkaufsräumen ans Werk machte.